Ausbildung, Landesverband

Einladung zum „Dialog SchwimmFidel“

Veröffentlicht: 16.10.2023

Aktuelle Infos und BestPractice-Beispiele am 24. Oktober

Über das Förderprogramm „SchwimmFidel“ informiert der DLRG-Landesverband Baden regelmäßig, zuletzt zur Verstetigung des Programmes mit Anpassungen. Durch die Einführung der neuen Förderkriterien sind viele Fragen und neue Herausforderungen aufgetreten.

Wir möchten euch die Möglichkeit geben, euch näher über die neuen Förderkriterien zu informieren, eure Fragen besprechen und Unklarheiten beseitigen. Außerdem möchten wir gemeinsam BestPractice-Beispiele erörtern. Daher laden wir euch herzlich zu einem „Dialog SchwimmFidel“ ein.

Der Austausch findet am 24. Oktober um 19 Uhr digital statt.

Unter anderem möchten wir mit euch folgende Fragen besprechen:

• Wie sehen die momentanen Förderkriterien aus?
  • Welche Änderungen haben sich im Vergleich zum alten Förderzeitraum in den Förderkriterien ergeben?
  • Welche Möglichkeiten bezogen auf die Förderung gibt es?
  • Welche Anträge bzw. Nachweise müssen wann abgeben werden und wo finde ich diese?
  • Wie können Anwärter auf den Ausbildungsassistenten Schwimmen durch die Qualifizierungsmaßnahme von SchwimmFidel gefördert werden?
  • Welche brisanten Themen beschäftigen uns momentan?
    • Höhe der Ausbildervergütung
    • Mehrfache Förderung von Kindern
    • Förderfähigkeit von Wasserfläche und Fahrt- und Materialkosten

Um all diese Fragen und noch weitere zu klären, möchten wir mit euch ins Gespräch kommen, sodass das Projekt für alle ein Erfolg wird.

Die Anmeldung zum Dialog erfolgt über folgenden Link: DLRG - Veranstaltungen - Baden e.V.

Die Zugangsdaten werden einige Tage vor der Veranstaltung verschickt.

Bitte beachtet auch die Umfrage zur Nichtteilnahme am Förderprogramm SchwimmFidel, welche am 13. Oktober per Mail versandt wurde!