Wettkampf, Landesverband

Veröffentlicht: 14.06.2024
Autor: Jan-Philipp Gnad

Erfolgreiche Teilnahme für Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem LV Baden

Am 1. Juni 2024 fanden am Geiseltalsee in Halle-Saale die offenen Landesmeisterschaften im Freigewässer statt. Ein Team aus dem Junioren-Kader des LV Badens nahm an diesem Wochenende an der Veranstaltung teil.
Der Wettkampf diente zum einen als kleiner Ersatz für den ausgefallenen Junioren-Rettungspokal, zum anderen als Probe für die kommenden Junioren-Europameisterschaften, die Ende Juni am gleichen Standort ausgetragen werden. Darüber hinaus diente der Wettkampf für die Nominierung der Junioren-Nationalmannschaft.
Vertreten waren Sportler und Sportlerinnen, sowie Trainer aus den Ortgruppen Durlach, Ettlingen, Karlsruhe, Malsch, Waibstadt, Weil am Rhein. Übernachtet wurde direkt an dem Wettkampfstrand angrenzenden Campingplatz mit Blick auf den See. So anstrengend und verregnet das Wochenende auch war, hat es dem Team-Spirit und den Leistungen keinerlei geschadet! Alle Sportler und Sportlerinnen gingen mit mindestens einer Medaille nach Hause!

Medaillen gab es für:

90m Beachsprint:
Johanna Gnad: Platz 1

4x90m Beachsprint Staffel:
Weiblich: Platz 3
(Emma, Johanna, Lara, Ricarda)

700m Boardrace:
Johanna Gnad: Platz 1

800m Surfski Race:
Johanna Gnad: Platz 2

Rescue Tube Rescue:
Weiblich: Platz 2