Nachruf Angela Racke

Veröffentlicht: 14.06.2024

Mit großer Trauer müssen wir den Verlust von Angela Racke bekannt geben.
Angela war seit April 2024 stolze Trägerin des Dienstabzeichens in Gold und bereicherte die DLRG Baden bereits seit vielen Jahren. Seit 2016 war sie stellvertretende Leiterin der Ausbildung im LV Baden und seit 2015 Leiterin der Ausbildung und Mitgliederverwaltung ihrer OG. Ihre Reise als Ausbilderin begann 1980, seit 1983 war sie Lehrscheininhaberin. Als Multiplikatorin S/RS seit 2014 spielte sie eine zentrale Rolle in der Lehrscheinausbildung.

Neben ihrer langjährigen Tätigkeit als Ausbilderin in Ortsgruppe, Bezirk und Landesverband betreute Angela auch die Kooperation mit dem Bezirk Rulantika und die dortigen Seepferdchen-Abnahmen. Ihre Hingabe, Fachkompetenz und warme, unterstützende Art machten sie zu einer unverzichtbaren Stütze und einer wahren Inspiration für uns alle.

Wir sind unendlich dankbar für die Zeit, die wir mit Angie verbringen durften. Sie wird in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben.