Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Landesverband, Jugend

Endlich wieder… Landesmeisterschaften!

Veröffentlicht: 18.07.2022
Autor: DLRG Landesverband Baden e.V.
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert Vimeo möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

300 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer messen sich in Gaggenau

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause waren am 09./10. Juli die badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen zurück. Die 44. Ausgabe der von der DLRG-Jugend Baden ausgerichteten Landesmeisterschaften fand im Waldseebad Gaggenau statt. Über 120 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer gingen im Einzel-Wettkampf an den Start, daneben konkurrierten 50 Mannschaften aus ganz Baden um die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften.

Veranstaltungsleiter Martin Bickel zeigt sich im Video-Interview zufrieden mit der „Light-Version“ der traditionsreichen Veranstaltung. „Wir sind sehr, sehr froh, jetzt 2022 mit der Veranstaltung in Gaggenau sein zu dürfen!“ Die Pandemie sei für die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer der DLRG noch nicht vorbei. Neben der Tatsache, dass die Landesmeisterschaften in kleinerem Rahmen als gewohnt stattfinden mussten, waren auch keine üblichen Qualifizierungen auf Ortsgruppen- und Bezirksebene möglich.

Hinter den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen stehen neben dem Organisations-Team der DLRG-Jugend Baden insgesamt 50 Kampfrichterinnen und Kampfrichter und ein großer Helfer-Trupp, welche zur reibungslosen Durchführung der Veranstaltung beitragen.

Bildimpressionen von den Landesmeisterschaften sind auf der Website der DLRG-Jugend Baden zu finden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.