Vereinsmanagement

DLRG Manager – Anwenderschulung im Bezirk Markgräflerland

Veröffentlicht: 21.09.2022

Landesverband bietet auf Anfrage gerne Schulungen vor Ort an.

Sieben Ortsgruppen des Bezirks Markgräflerland nahmen am 17. und 18. September gemeinsam mit Vertretern des Bezirks an der DLRG Manager Schulung in Wehr teil. Das vom Referenten des Landesverbands, Hans-Werner Höfling, geleitete Seminar hatte zum Ziel, die Gliederungen des Bezirks in die Arbeit mit der DLRG Vereinsverwaltung einzuführen. Für die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Lehrgang der erste praktische Kontakt mit der Software. Nach dem umfangreichen, zweitägigen Überblick über die unterschiedlichen Funktionen des DLRG Managers zeigten sich die angehenden Anwender positiv überrascht vom Leistungsumfang des Programms. Um die Einführung des Programms schneller voran zu bringen, ist der Landesverband gerne bereit, vor Ort Schulungen in den Bezirken anzubieten. Bei Interesse genügt die einfache Kontaktaufnahme mit dem LV zur Vereinbarung eines Schulungstermins.