Wettkampf, Landesverband

Ausschreibung BaWü-Masters veröffentlicht

Veröffentlicht: 16.09.2024

26. Landes-Seniorenmeisterschaften am 9. November 2024 in Langenau

Die 26. Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen finden am 9. November 2024 in Langenau (Alb-Donau-Kreis) statt. Die Ausschreibung für die sogenannten BaWü-Masters steht hier zur Verfügung, Anmeldeschluss ist der 18. Oktober.

Die BaWü-Masters sind ein erfolgreiches Kooperationsprojekt der DLRG-Landesverbände Württemberg und Baden. In ihrem Rahmen treten Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer im Alter von 25 bis 100 Jahren in Einzel- und Mannschaftswettbewerben an. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich im Rahmen der BaWü-Masters für die Deutschen Seniorenmeisterschaften zu qualifizieren. Schirmherrschaft für die 26. Ausgabe des Wettbewerbs hat die Bürgermeisterin der Stadt Langenau, Daria Henning, übernommen.