Lehrgänge und Seminare

TaEF - Lizenz 631

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Erfahrene Einsatztaucher-2 mit einer gültigen Lizenz, die vorgesehen sind einen Taucheinsatz eigenständig zu führen.

(einzureichen bis 21.04.2023)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Erfolgreicher Abschluss mindestens einer der folgenden Ausbildungen: • abgeschlossene DLRG-Sprechfunkausbildung (711) • BOS-Sprechfunkausbildung -analog- (712) • BOS-Sprechfunkausbildung -digital- (715)
  • DLRG-Einsatztaucher Stufe 2 (613) mit gültiger Einsatzberechtigung
  • Mindestens 30 Tauchgänge mit einer Gesamttauchzeit von 900 Minuten nach den Regeln der DGUV Regel 105-002 nach erfolgreicher Prüfung zum Einsatztaucher Stufe 2.
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Taucheinsatzführer

- Vermittlung des Rüstzeugs zur Führung eines Taucheinsatzes
- Voraussetzung für die Benennung als TaEF nach DGUV durch den jeweiligen Bezirkszuständigen

Ziele

Bei diesem Lehrgang wird dir beigebracht einen Taucheinsatz effektiv und effizient zu führen. Der Lehrgang stellt dir das nötige Rüstzeug zur Verfügung, um bei Einsätzen die Einsatzkräfte sicher zum Ziel zu führen und die Entscheidung über die Durchführbarkeit eines Einsatzes zu ermöglichen.

DLRG LV Baden e.V.
Silke Noviello - Florian Gaedtke (Kontakt)
Achim Schell
Referent(en)
Christian Rößler, Hans Peter Wandres, Hendrik Wandres
Kehl, Hafenstr. 48, 77694 Kehl (Rhein)
Termin
19.04. 18:00 Uhr bis 21.04.24 13:00 Uhr - Kehl : 77694 Kehl (Rhein), Hafenstr. 48

26.03.2024 23:59
Minimal: 6
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Bezirk zugelassen
  • Landesverband Baden e.V.
  • Landesverband Württemberg e.V.
  • 95,00 € für für DLRG-Mitglieder außerhalb des LV Badens
  • 0,00 € für keine Gebühr als Mitglied einer Gliederung des LV Baden auf Grund aktueller Bezuschussung
Mitzubringen sind

Wir empfehlen aus Kälteschutzgründen dringend die Nutzung von Trockentauchanzügen, da lange Wasserzeiten auf dem Programm stehen.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Die Lehrgangsgebühr wird für Teilnehmer, die nicht aus dem LV Baden kommen, am Lehrgang in bar eingesammelt.

Es wird für den Lehrgang die Befürwortung durch den Bezirkstauchreferenten benötigt. Diese wird von uns nach der Anmeldung zum Lehrgang direkt eingeholt. Dafür werden die Teilnehmerdaten an den entsprechenden Bezirkstauchreferenten weitergeleitet.