Lehrgänge und Seminare

Lizenz 351

Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe

Alle Interessierten im Bereich Medizin/ RUND, angehende RUDis, Sanitäter, Erste Hilfe- und Sanitätsausbilder, Ausbilder Wasserrettungsdienst

(einzureichen bis 11.02.2023)
  • Mindestalter 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Gültige Erste-Hilfe Ausbildung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • RUND-Grundkurs
Inhalt

Du willst als Verletztendarsteller in Erste- Hilfe- Lehrgängen tätig sein? Du möchtest auch Wunden schminken können? Dann starte jetzt mit der Ausbildung in der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung (RUND)! Auf dem Lehrgang lernst du das Darsteller, die Grundlagen im Schminken und konstruktives Kritisieren als Darsteller.

Ausbildung und Themen gemäß der Ausbildungsvorschrift AV 5:

• Grundlagen RUND
  • Schauspielerische Schulung
  • Verletzungsorientierung
  • Sicherheit bei der Darstellung
  • Grundausstattung RUND
  • RUND Praxis
  • Materialpflege
Ziele

Grundtechniken der realistischen Darstellung von Notfallsituationen Erwerb der Lizenz - RUND-Grundkurs 351

DLRG LV Baden e.V.
Silke Noviello - Florian Gaedtke (Kontakt)
Torsten Hoffmann
Referent(en)
Melanie Hoffmann
DZB Karlsruhe, Werftstr. 8a, 76189 Karlsruhe
2 Termine insgesamt
11.02.23 09:00 Uhr bis 19:45 Uhr - DZB Karlsruhe
12.02.23 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr - DZB Karlsruhe

Adresse(n):
DZB Karlsruhe: 76189 Karlsruhe, Werftstr. 8a
15.01.2023 23:59
Minimal: 8
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Landesverband Württemberg e.V.
  • Landesverband Baden e.V.
Gebühren
  • 0,00 € für Mitglieder einer Gliederung des LV Baden auf Grund aktueller Bezuschussung
  • 70,00 € für DLRG Mitglieder im LV Württemberg
  • 140,00 € für alle anderen Teilnehmer
Mitzubringen sind

Gute Laune und Kleidung die schmutzig werden darf. Handtücher und Wechselkleidung wären von Vorteil

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Bei einer anderen Mitgliedszugehörigkeit als im LV Baden oder LV Württemberg, diese bitte im Feld "andere Gliederung" mit Bezirk und OG angeben und im Feld "Gliederung auswählen" bitte Landesverband Baden e.V. auswählen  - am besten "Baden" eingeben und dann das entsprechende "Landesverband Baden e.V. (0100000)" anklicken!
Es kann ggf. zu coronabedingten Einschränkungen kommen. Wir werden gegebenenfalls darüber schnellstmöglich informieren.
Eine Vorübernachtung von Freitag auf Samstag ist nach Absprache möglich. Bitte bei der Übernachtung angeben.