So sind wir zu erreichen

(Hier gehts zum Stadtplan der Stadt Karlsruhe)

Mit der Straßenbahn ab Karlsruhe Hauptbahnhof:

Ab dem Bahnhofsvorplatz mit der Straßenbahn Linie 4 (Waldstraße) bis zur Haltestelle Mathystraße und dort in die Linie 5 (Rheinhafen) umsteigen. Von der Endhaltestelle sind es ca. 8 Minuten zu Fuß. Gehen Sie nach rechts unter der Fußgängerbrücke hindurch, über die Alb, dann rechts ins Hafengebiet Nord und der Beschilderung zum “Fahrgastschiff Karlsruhe“ und zur “Werftstraße“ folgen, nach links. Nach ca.100 Meter über den Bahnübergang, dann die nächste Möglichkeit rechts, dem DLRG-Wegweiser folgen, und wieder rechts bis zum Hafenbecken.

Mit dem Auto:

Autobahnausfahrt Karlsruhe Mitte, auf die Südtangente in Richtung Landau, immer der Beschilderung Rheinhafen folgen. Abfahrt 8/9, dann an der Ampel links zum Rheinhafen. Fahren Sie auf der Honsellstraße unter der Fußgängerbrücke hindurch, über die Alb bis zur Ampelanlage vor der Brückenauffahrt nach Daxlanden. Bei der Ampelanlage biegen Sie nach rechts ins Hafengebiet Nord ein und folgen der Beschilderung zum “Fahrgastschiff Karlsruhe“ und zur “Werftstraße“, nach links. Nach ca.100 Meter über den Bahnübergang, dann die nächste Möglichkeit rechts, dem DLRG-Wegweiser folgen, und wieder rechts bis zum Hafenbecken.