21.04.2020 Dienstag  Wir trauern um Siegfried (Sigi) Flogaus

Sigi Flogaus

Wir erinnern uns an einen Freund und Kameraden.

Sigi Flogaus war seit 1953 DLRG-Mitglied im Bezirk Hochrhein, lange Jahre auch dort Bezirksleiter. Sein besonderes Augenmerk lag in der Ausbildungsarbeit, bis zuletzt als aktiver Lehrscheininhaber. Aber auch im Landesverband Baden war Sigi Flogaus aktiv, einige Jahre als Vertreter der Bezirke und als Prüfer für den DLRG Bootsführerschein. 

Sein außerordentliches Engagement wurde 2016 mit der höchsten DLRG-Ehrung, dem Verdienstabzeichen in Gold mit Brillant und 2019 mit dem Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. 

Von: Ingrid Lehr-Binder

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Ingrid Lehr-Binder:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden