Lehrgänge und Seminare

Tauchlehrer - Fortbildung (Nr.: 22-40626)

Anmeldung nicht möglich

Tauchlehrer oder Tauchlehrerazubis der DLRG

Inhalt

Neuerungen aus den Bereichen Technik, Medizin, Trainingslehre und Vorschriftenwesen:

genaue Themen werden noch bekannt gegeben

Ziele

Ziel ist ein einheitlicher Wissensstand der Teilnehmer. Das Update ist Voraussetzung für die Verlängerung der Tauchlehrerlizenz.

DLRG LV Baden e.V.
Verwalter
Silke Noviello - Florian Gaedtke (Kontakt)
Tessen von Glasow
Referent(en)
Achim Schell
Hotel Wasserstelz, Guggenmühle 15, 79801 Hohentengen am Hochrhein
Termin
15.10. 10:00 Uhr bis 16.10.22 15:00 Uhr - Hotel Wasserstelz: 79801 Hohentengen am Hochrhein, Guggenmühle 15

Meldeschluss
18.09.2022 23:59
Minimal: 10
Maximal: 40
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Landesverband Baden e.V.
  • Landesverband Württemberg e.V.
Gebühren
  • 40,00 € für Eigenanteil für Tauchausbilder des LV Württemberg (Der Eigenanteil gilt für alle separat eingeladenen Tauchausbilder befreundeter Organisationen. Das Geld ist in bar Vorort zu entrichten. Für alle DLRG Mitglieder einer badischen Gliederung wird keine Gebühr erhoben auf Grund der aktueller Bezuschussun)
  • 0,00 € für DLRG Mitglied in Baden (keine Gebühr auf Grund aktueller Bezuschussung) (Der Eigenanteil gilt für alle separat eingeladenen Tauchausbilder befreundeter Organisationen. Das Geld ist in bar Vorort zu entrichten. Für alle DLRG Mitglieder einer badischen Gliederung wird keine Gebühr erhoben auf Grund der aktueller Bezuschussun)
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Auf Grund der Coronasituation kann es kurzfristig zu Einschränkungen bei der Teilnehmerzahl oder den Abläufen kommen.

Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an die Tauchlehrer des DLRG Landesverband Baden. Sofern Restplätze vorhanden sind, werden diese gerne in der Reihenfolge der Anmeldung an Mitglieder anderer Landesverbände vergeben. Teilnehmer aus anderen Landesverbänden kommen daher zunächst auf die Warteliste.

Bei einer anderen Mitgliedszugehörigkeit als im LV Baden oder im LV Württemberg, diese bitte im Feld "Bemerkungen" mit Bezirk und OG angeben und im Feld "Gliederung auswählen" bitte "Baden" eingeben und "0100000 Landesverband Baden" auswählen.

Wer eine Übernachtung von Freitag auf Samstag auf eigene Kosten buchen möchte, der schreibe dies bei der der Anmeldung bitte in das Bemerkungsfeld.