Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Ertrinkungsunfall (So 04.08.2019)
12/2019: Person im Wasser

Einsatz von:OG Freiburg e.V.
Einsatzart:Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:04.08.2019 - 04.08.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Passanten
am 04.08.2019 um 16:12 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:12 Uhr
Einsatzende:04.08.2019 um 16:50 Uhr
Einsatzort:Opfinger Baggersee
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Beim Spielen war ein 2 jähriges Kind für kurze Zeit unter Wasser geraten. Nachdem der 5 jährige Bruder die Eltern gerufen hatte wurde das Kind durch die Eltern aus dem Wasser gerettet und anschließend zur Wachstation gebracht. Das Kind war bei Bewusstsein, die Wachgänger übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach primärer Sauerstoffgabe und Überwachung Übergabe an den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in der Kinderklinik.